Am 15. sowie am 22. Februar fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer U18 und der Frauen U15 statt. Unser Verein wurde von Feruzbek Otanazarov, Viktoria Kasper und Aurea Pantazis vertreten, die sich nach ihren Erfolgen auf Bezirksebene nun mit den besten Judoka Nordrhein-Westfalens messen durften.

Den Auftakt machte am 15. Februar Feruzbek in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Als Drittplatzierter der Bezirksmeisterschaften startete er mit einem Freilos ins Turnier. In seinem ersten Kampf traf er auf einen starken Gegner aus dem Bezirk Münster, dem er sich leider geschlagen geben musste. In der Trostrunde stand ihm der spätere Fünftplatzierte gegenüber, gegen den er sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte.

Am 22. Februar startete Aurea in der Gewichtsklasse bis 33 kg in Dormagen. Als Erstplatzierte des Kreises Detmold traf sie in ihrem ersten Kampf direkt auf die Erstplatzierte aus dem Bezirk Düsseldorf sowie der späteren Westdeutschenmeisterin und unterlag dort. In der Trostrunde zeigte Aurea ihr Können und besiegte eine Kämpferin aus dem Bezirk Münster. Im Kampf um Platz 3 musste sie sich leider geschlagen geben, belegte aber einen starken fünften Platz. Eine tolle Leistung!

Für Viktoria lief es in der Gewichtsklasse bis 44 kg leider nicht wie erhofft. In ihrem ersten Kampf stand sie einer starken Gegnerin aus dem Bezirk Arnsberg gegenüber und musste sich geschlagen geben. In der Trostrunde traf sie dann auf eine Kämpferin aus dem Bezirk Köln, gegen die sie sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte.

Die Westdeutschen Einzelmeisterschaften stellten für unsere jungen Athleten eine große Herausforderung dar. Während Feruzbek und Viktoria wertvolle Wettkampferfahrung auf höchstem Landesniveau sammeln konnten, konnte Aurea mit ihrem fünften Platz eine starke Platzierung für unseren Verein sichern. Wir gratulieren allen drei Judoka zu ihren Leistungen und freuen uns auf die nächsten Turniere!

Aurea, Viktoria und Feruzbek auf den Westdeutscheneinzelmeisterschaften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..