Am 16. Februar fand in Lünen das Landeseinzelturnier statt, bei dem drei unserer Judoka an den Start gingen: Anton Markman, Aykhan Süleymanov und Jana Brahmann. Mit starken Leistungen und wertvollen Wettkampferfahrungen kehrten sie nach Hause zurück – und sogar mit einem Titel!

Jana startete mangels Gegnerinnen zwei Gewichtsklassen über ihrer eigentlichen Gewichtsklasse, in der offenen Klasse +78kg. Dort traf sie auf körperlich überlegene Gegnerinnen und musste sich jeweils durch Haltegriff geschlagen geben. Jana belegte am Ende den fünften Platz.

Anton trat in der extrem stark besetzten Gewichtsklasse bis 73 kg an. Leider wurde er im ersten Kampf durch einen Uchi-mata geworfen. Doch anstatt sich davon entmutigen zu lassen, kämpfte er sich in seinem zweiten Kämpf mit viel Einsatz zurück. Über die gesamte Kampfzeit hinweg hielt er stark dagegen, konnte seine Wertung aber letztlich nicht verteidigen und verlor auch diesen Kampf.

Für Aykhan lief das Turnier hervorragend. Er startete konzentriert in den Wettkampf und dominierte seine Gegner von Anfang an. In seinem ersten Kampf setzte er einen Uchi-mata durch und gewann souverän. Auch im zweiten Kampf bewies er sein Können, als er mit einer präzisen Fußtechnik, dem De-Ashi-Barai, punktete. Im dritten Kampf griff er erneut auf seinen starken Uchi-mata zurück und entschied auch dieses Duell für sich. Im Finale ließ er seinem Gegner keine Chance – mit einer blitzschnellen Fußtechnik beendete er den Kampf bereits nach 10 Sekunden und sicherte sich den verdienten Turniersieg in der Gewichtsklasse -73kg.

Erfolgreiches Landeseinzelturnier in Lünen – Ein Meistertitel für unseren Verein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..