Am vergangenen Samstag, dem 14. Dezember 2024, nahm der TV Jahn Bad Lippspringe in einer Kampfgemeinschaft mit dem Kodokan Olsberg und dem 1. JJJC Dortmund am Mixed-Team-Turnier in Hattingen teil. Vom TV Jahn Bad Lippspringe waren Anton-Johannes Markmann, Aykhan Süleymanov, Laurits Duckstein, Levis Thiessen und Jana Brahmann vertreten.
In vier Pools mit jeweils drei Mannschaften traf unsere Kampfgemeinschaft auf den Vorjahressieger, den JC- Hennef, sowie die Kampfgemeinschaft Osterather TV/PSV Duisburg/ Post SV Düsseldorf. Aufgrund der Tatsache, dass in drei Gewichtsklassen keine Kämpferinnen und Kämpfer gestellt werden konnten, gingen jeweils drei Punkte immer kampflos an die Gegner.
Die erste Begegnung fand gegen die Kampfgemeinschaft Osterather TV/PSV Duisburg/ Post SV Düsseldorf statt. Jana Brahmann kämpfte in der Gewichtsklasse bis 70 kg, musste den Punkt jedoch nach einem Haltegriff ihrer Gegnerin abgeben. In der Gewichtsklasse bis 81 kg wurde Aykhan Süleymanov hochgestuft, der jedoch durch einen Ippon-Wurf unterlag. Laurits Duckstein trat in der Gewichtsklasse über 90 kg an, musste sich jedoch geschlagen geben. Diese Begegnung endete mit einer Niederlage für unsere Kampfgemeinschaft mit 7-1.
In der zweiten Begegnung ging es gegen den JC Hennef. Jana Brahmann trat erneut bis 70 kg an, konnte jedoch dem starken Uchi-Mata ihrer Gegnerin nichts entgegensetzen. Aykhan Süleymanov zeigte in der Gewichtsklasse bis 73 kg einen äußerst spannenden und ausgeglichenen Kampf, gegen einem ihm bereits bekannten Gegner, der letztlich mit einem Unentschieden endete. Trotz guter Leistungen musste auch diese Begegnung mit 2-7 abgegeben werden.
Dennoch zeigten unsere Athletinnen und Athleten großen Einsatz und Teamgeist. Wir danken allen Kämpferinnen und Kämpfern sowie dem Kodokan Olsberg und dem 1. JJJC Dortmund für die engagierte Teilnahme!