Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu, und wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Wir durften an drei erfolgreichen Kreispokalturnieren teilnehmen, bei denen wir in der weiblichen U13/U15 und der männlichen U15 den ersten Platz holen konnten. Außerdem waren wir Gastgeber der Kreiseinzelmeisterschaften zu Beginn des Jahres und nahmen an zahlreichen Mannschaftskampftagen teil, bei denen unsere Judoka großartige Leistungen zeigten. Zusätzlich organisierten wir viele Aktionen für Jung und Alt, wie beispielsweise einen Ausflug in den Movie Park oder unser Judo-Zelten-Wochenende.

Am 13.12.2024 konnten wir dann das letzte Training des Jahres feiern. Beide Kindergruppen hatten ein gut besuchtes Abschlusstraining, bei dem sowohl die Kinder als auch das Trainerteam mit verschiedenen Spielen überrascht wurden und dabei jede Menge Spaß hatten. Zum Abschluss gab es für unsere Judoka eine kleine Überraschung in Form eines Schokoladen Weihnachtsmannes.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Sieger unserer Vereinsmeisterschaften in den jeweiligen Altersklassen. Die Vereinsmeisterschaften sind eine vereinsinterne Wertung, bei der die Judoka über das Jahr hinweg Punkte für ihre Leistungen bei Wettkämpfen sammeln. Die Sieger wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Aykhan Süleymanov erhielt für seine herausragenden Leistungen und die Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen den „Wanderpokal“.

Am 16.12.2024 stand schließlich unser jährliches Mattenputzen auf dem Programm. Mit vielen fleißigen Helfern aus der Montagsgruppe konnten wir die Matten nicht nur auf Hochglanz bringen, sondern auch das Jahr bei Essen und Getränken gemeinsam ausklingen lassen.

Wir blicken auf das kommende Jahr und hoffen, erneut mit großem Einsatz und Teamgeist überzeugen zu können. Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Judo: Jahresabschluss 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.