Am Sonntag 22. Mai fand in Schloß Neuhaus das alljährliche Schloß-Pokal-Turnier auf Bezirksebene im Judo statt.
Für den TV Jahn Bad Lippspringe begann die Vorbereitungszeit auf das Turnier leider mit den ersten Rückschlägen. verletzungs- bzw. terminbedingt konnten zwei U15-Kämpferinnen nicht zum Turnier gemeldet werden. Dennoch konnte der Melderekord für dieses Turnier (nur U12 und U15) vom letzten Jahr mit 22 Meldungen um 2 getoppt werden.
Am Wettkampftag ging es dann leider mit schlechten Nachrichten weiter. Eine Krankmeldung und zwei fehlende Kämpfer in der U12 – kein gutes Zeichen für eine Pokalverteidigung in der U12, insbesondere weil zu Jahresbeginn mehr Kämpfer/innen in die U15 aufgerückt, als in die U12 neu dazugekommen sind.
Aber genug gejammert…
auf dem Turnier lief es dann umso besser.
Zunächst begann die U15 mit ihren Kämpfen am frühen Sonntagmorgen. Der Unterschied zwischen einem Kreisturnier und einem Bezirksturnier war deutlich zu sehen und die Kinder hatten teilweise schon richtig harte Brocken gegenüberstehen. Dennoch schnitten die U15er hervorragend ab und konnten zahlreiche Platzierung mit Punkten für die Pokalwertung erkämpfen.
Am Ende stand der TV Jahn Bad Lippspringe U15 auf einem herausragenden 2. Platz in der Mannschafts- bzw. Pokalwertung – mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Sieger aus Herford.
Es folgten die U12-Kinder. Auch hier schlugen sich die Pokalsieger aus dem Vorjahr bestens und konnten viele Top-Platzierungen erkämpfen. Sowohl die drei Neulinge, als auch die "erfahreneren" Kinder hatten ihren Spaß und brachten sehr gute Leistungen auf die Matte –
auch wenn manche(r) vielleicht nach dem ein oder anderen Kampf weniger "begeistert" war.BaLi’s Judoka verteidigen den Titel!!! Schloß-Pokal-Sieger 2016