Bei den Westdeutschen Prellballmeisterschaften der Schüler und Jugendmannschaften die am letzten Wochenende vom PV Gundernhausen (Hessen) ausgerichteten wurden konnte sie Lippspringer Prellballmannschaft der männlichen Jugend 11-14 einen riesigen Erfolg einfahren. Die Mannschaft in der Besetzung Tim Baumhör, Manuel Umlauf und Mats Honervogt steigerten sich von Spiel zu Spiel. Die einzige Niederlage auf der Meisterschaft musste die Lippspringe Mannschaft in der Vorrunde gegen die favorisierten Spieler vom FA Altenbochum einstecken.
Nach einer hervorragenden Leistung in der Rückrunde traf die Lippspringe Mannschaft im Endspiel wieder auf Altenbochum. In diesem Spiel waren die Spieler aus dem Ruhrgebiet gegen die souverän aufspielenden Lippspringer chancenlos. Die Lippspringer Mannschaft demonstrierte hier ihre Stärke und gewann das Spiel hoch mit 12 Bällen. Dieser Sieg bedeutet für die Lippspringer Sportler gleichzeitig die Fahrkarte zu den am 09 und 10.04.2016 in Waiblingen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften im Prellball.
Die Mannschaft der männlichen Jugend 15-18 des TV Jahn Bad Lippspringe mit den Spielern Enlil Isik, Fyn Schroer, Finn Budde und Tobias Kleine die sich ebenfalls für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert hatten konnten an diesem Wochenende krankheits- und verletzungsbedingt nur mit 3 Spielern antreten. In dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld in dem auch die Mannschaft des letztjährigen Deutschen Meisters vom TuS Dortmund Sölde spielte konnten die Lippspringer mit diesem Handicap nicht um die vorderen Plätze mitspielen. Nach einer starken kämpferischen Leistung reichte es hier noch zu einem tollen 6 Platz.