Am Samstag fand hier in Bad Lippspringe die 2. Gürtelprüfung dieses Jahres statt. Mit insg. 17 Prüflingen, der seit langem größten Prüfung in unserem Verein, hatten die Prüfer Birgit (5. Dan) und Rainer (6. Dan) einiges zu tun. Aufgrund der guten Leistungen wurde es aber auch eine sehr erfolgreiche und gern gesehene Prüfung.
Von den 17 Prüflingen war Mario Peters als einziger Erwachsener fortgeschrittenen Alters mit an Bord. Aus dem "Erwachsenentraining" am Montag war darüber hinaus Marek Eckart mit seiner Blaugurtprüfung dabei. Neben den älteren Judoka und den Kindern im Alter von 8-14 Jahren ist noch Phoebe Zeco mit fast 6 Jahren als jüngste Judoka zu erwähnen. Besonderes Lob gab es sogar für Phoebe und David Karais, für eine besonders gute Prüfung.
Gezeigt wurde von allen eine gute Fallschule, Haltetechniken im Boden und Würfe. Die höheren Gurte (ab gelb-orange) zeigten darüber hinaus noch Hebeltechniken im Boden sowie Konter- und Kombinationstechniken im Stand. Marek präsentierte für den Blaugurt darüber hinaus noch Würgetechniken im Boden und eine Kata, eine Demonstration bestimmter Techniken in vorgegebener "Choreografie". Abschließend mussten noch die erlerneten Techniken in Randoris (Übungskämpfe) in der Praxis angewendet werden.
Im Großen und Ganzen kann das stolze Trainerteam um Dirk Kirchhoff, Frederik Bröckling und Sascha Ernsthuneke allen Prülingen herzlich zur bestandenen Prüfung und dem nächst höheren Kyu-Grad gratulieren!
Ab sofort sind die Prüflinge berechtigt und verpflichtet ihren neuen Kyu-Grad beim Judotraining zu tragen.
Die Prüfungen zum folgenden Gurt wurden bestanden von:
– weiß-gelb: Phoebe Zeco und Sascha Zweigle
– gelb: Brian und Marius Promnik und Leni-Katrien Wenzel
– gelb-orange: Connor Campbell, David Karais und Titus Zeco
– orange: Jana Brahmann, Isabell Can, Sean Campbell, Laurits Duckstein und David Verges
– orange-grün: Bianca Broske, Katharina Krewet und Mario Peters
– blau: Marek Eckart
Vielen Dank auch an Sascha Ernsthuneke als Uke für Mareks Blaugurtprüfung.