Etwa 6 Wochen vor der großen Jubiläumsfeier zum 100 jährigen Bestehen der Jahnturnhalle in Bad Lippspringe, am 16. September 2012, haben viele fleißige Vereinsmitglieder der Jahnturnhalle in den vergangen zwei Wochen ein neuer Außenanstrich verpasst.
Zu Beginn der Renovierungsarbeiten galt es die Halle einzurüsten. Hierfür hatte die Firma Sprenger aus Bad Lippspringe mehrere Gerüstteile zur Verfügung gestellt, die von mehreren Vereinsmitgliedern aufgestellt wurden. In den darauf folgenden Tagen wurden dann die ersten Vorarbeitern erledigt. Dazu zählten das Reinigen der Fassade mit dem Hochdruckreiniger, die Grundierung und Anstrich der oberen Blende und die Grundierung der Fassade.
Am Samstag den 4. August erfolgte dann letztendlich der Schlussanstrich der Fassade.
Der Vorstand des TV Jahn Bad Lippspringe bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal für die geleistete Arbeit bei allen Helfern. Allen voraus Heinz-Josef Hillermann der an allen Tagen der Renovierungsarbeiten sowohl auf als auch unter dem Gerüst mit von der Partie war. Ein weiterer Dank geht auch an den Malerfachbetrieb Sprenger aus Bad Lippspringe für die Bereitstellung des Gerüsts u. weitere notwendigen Werkzeuge.